Werden Sie ein kulinarischer

Verwöhner

HAMBURG HARBURG

Die Kurse finden statt im Gebäude der VHS Harburg, Eddenbüttelstr. 47a, Harburg. Weitere Info: www.vhs-hamburg.de

 

Euroasiatische Küche
Euro-asiatisch – das heißt, man nehme das Beste aus beiden Kontinenten. Fremdartige Gewürze, kombiniert mit heimischen Gemüsen und Kräutern aus dem eigenen Garten. Ungewöhnlich Zusammenstellungen wie Garnelen mit Schokolade oder Chili mit Sahne lassen dabei der Kreativität der Teilnehmer freie Bahn. Und die Rezepte werden dabei schon mal außer Kraft gesetzt – es regiert der eigene Geschmack!
 
Geschenke zum Vernaschen
Weihnachten steht mit Macht vor der Tür – und Sie wissen mal wieder nicht, was sie schenken sollen? Verschenken Sie doch mal Liebe – in Form von selbst gemachten Leckerein, die durch den Magen gehen...Dabei muss es nicht immer bei süßen Pralinen bleiben, sondern auch Gewürzmischungen und Pikantes wird hier produziert. Wer will, kann auch schon die original „Verpackung“ mitbringen – auf jeden Fall aber reichlich Behältnisse zum Transport!
 
Sushi
Vor ein paar Jahren noch ein Exotikum, sind heute die Sushi-Bars zu einem oft gesehenen Bild in Hamburg geworden. Kein Wunder, denn das japanische Fastfood schmeckt nicht nur köstlich, sondern ist auch noch gesund. Nicht umsonst genießt die japanische Küche, die überwiegend aus Fisch und Reis besteht, einen hervorragenden Ruf: die Lebenserwartung der Menschen in Japan ist weltweit mit am höchsten. Außerdem ist Sushi sehr kalorienarm – selbst fetter Fisch hat in der Regel nicht mehr als 200 Kalorien pro 100g aufzuweisen. Davon können Burger & Co. nur träumen.
 
Antipasti
Antipasti hat bestimmt schon fast jeder einmal gegessen – vom Italiener um die Ecke oder aus dem Feinkostladen. Ein manchmal teures Vergnügen – dabei kann man viele der kleinen Köstlichkeiten ohne großen Aufwand selbst herstellen und muss sich dabei nicht auf Italien beschränken. Denn auch andere Länder haben hübsche Vorspeisen. Dieser Kurs befasst sich mit Antipasti aus dem gesamten mediterranen Raum, von Spanien und Portugal über Italien und Griechenland bis in den Nahen Osten. Ein Lichtblick für Kalorienbewusste - es muss nicht alles in Olivenöl schwimmen...
 

  Bönningstedt   Hamburg West   Hamburg Mitte   Hamburg Nord   Hamburg Ost Hamburg Harburg     Norderstedt

  Schnelsen

  Wedel

bild kochkurse